AUFSTELLUNG +++ …

Aufstellung darf leicht sein

Meine Idee von Familienaufstellung war schon immer – es darf schnell gehen, Spaß machen und leicht sein. Du denkst jetzt, das bedeutet Oberflächlichkeit und Respektlosigkeit vor der Tiefe und Dynamik einer Aufstellung. Dann sage ich klar und deutlich: NEIN!

Die Klaviatur der Möglichkeiten von Aufstellungsformaten ist nur viel breiter als wir uns bisher (zu)trauen, diese Klaviatur zu spielen und zu komponieren.

Zur Erinnerung: Heute ist Coaching in vielen Facetten zu bekommen. Von A wie Achtsamkeits-Coach bis Z wie Zen-Coach. D und L sind leider mitten im ABC. Daher bleibt der Dating-Coach und Trennungs-Coach unerwähnt.
Erinnerst du dich noch, woher Coaching ursprünglich kommt? Aus der Psychotherapie!

Psychotherapie ist – vereinfacht dargestellt – die Behandlung von Patienten bei psychischen Störungen mit Krankheitswert durch den Therapeuten.
Coaching – genauso einfach dargestellt – ist die Arbeit des Klienten an seiner Zieldefinition und Lösungsfindung wobei der Coach den Rahmen dafür schafft.

Aufstellungen sind häufig auf Familienaufstellung reduziert und werden überwiegend auch in diesem Format angeboten. Ich sehe Familienaufstellungen viel variantenreicher und kombinierbar mit anderen Themen. Aufstellung soll leicht erlebbar sein und Spaß machen.

So entstand der Plan – Aufstellung und Yoga in Kombination – dieser Idee Raum geben und Mut aufbringen diese Idee auch zu realisieren.

Find You Feel YouAufstellung und Yoga

Aufstellung + Yoga:  Find You Feel You

Im November 2018 war ich auf dem Yoga-Retreat (K)Eine Ahnung von Ahnen von Ulrike Reiche im Rheingau. Ulrike und ich kennen uns lange und haben gemeinsam die Ausbildung zur systemischen Familienaufstellerin absolviert. In ihrem Retreat hat sie Elemente der Familienaufstellung in Yoga-Abläufe integriert.

Damals entstand die Idee, Aufstellung mit Elementen aus dem Yoga und Coaching zu ergänzen. Damit läßt sich die Dynamik aus der Aufstellung positiv begleiten und die Teilnehmer erhalten unterstützende Impulse, die sie in ihrem Alltag fortführen können.

Als glückliche Fügung erwies sich, dass ich bei einer Gong-Meditation von Elke Wüpping nicht nur die tolle Erfahrung mit dem Gong machen konnte, sondern mit Elke auch einen großartigen Sparringspartner gefunden hatte. Nach Monaten der Planung und Vorbereitung war am 22. September 2019 die Premiere. Find You Feel You war geboren.

Was macht diesen Workshop aus?

Die abwechslungsreiche Kombination von Yoga-Settings und Meditationen mit dem Coaching-Tool “Happiness in Mind” und Impuls-Aufstellungen spricht Body, Mind and Soul an. Eine Balance von Anreiz und Entspannung entsteht und die Erlebnisse und Erfahrungen aus den Aufstellungen und den Yoga-Übungen können damit einfacher verarbeitet werden.

Dieser Workshop ist optimal geeignet für diejenigen, die erstmals Erfahrung mit Kundalini-Yoga oder Aufstellungen machen möchten.n Gleichzeitig ist der Workshop auch eine Möglichkeit für Yoga-Lehrer und Aufsteller sich selbst einen Thema hinzugeben und sich Ideen und Anreize für neue Konzepte zu holen.

Der Themenfokus liegt darauf, das Wohlgefühl und die Lebensqualität zu verbessern und sich selbst einen Tag lang in den Mittelpunkt zu stellen. Oft frisst der Alltag viel Zeit und Aufmerksamkeit für andere, so dass wenig Achtsamkeit auf dir selbst liegt und du dich im täglichen Tun verlierst.
Nur wenn dein Fokus und deine Wahrnehmung bei dir sind, fühlst du auch, was du brauchst und was dir gut tut. Find You Feel You !!!

Ich habe mein Find You erlebt mit der Kreation des Workshops und die Umsetzung und das Erleben im September war mein Feel You.
Wunderbar ist natürlich, wenn auch das Erleben der Teilnehmer schön ist und die Feedbacks

  • nehme Machbares für meinen Alltag mit
  • fühlte mich aufgehoben in vertrauensvoller Atmosphäre
  • erkenntnisreich
  • Erwartungen viel mehr als erfüllt

lauten.

Das gibt Bestätigung und zusätzlichen Antrieb meinem Weg weiterzugehen. Weitere Kombinationen von Aufstellung plus …. folgen. Versprochen! Aber jetzt erstmal…

Find You Feel You

Quality Your Life

Nimm dir Zeit und mach einen Termin mit dir selbst bei mir.

Kontakt